Loading...
Über mich2019-01-10T16:05:05+00:00

Über mich!

Seit meiner Kindheit sind Hunde ständige Begleiter in meinem Leben. Waren es zuerst eine Mischlingshündin und später eine Spanielhündin, die mit uns lebten, lernten wir 1998 die Rasse des Labrador Retriever kennen und waren vom ersten Augenblick an in diese Rasse verliebt. Ihre Freundlichkeit, ihr ausgeglichenes Wesen, aber auch ihr Arbeitswille haben uns begeistert.

Mit unserem ersten „Labi“ Rüden, der im Jahr 2000 bei uns einzog, machten wir die ersten Erfahrungen im Showring. Obwohl aus einer reinen Showlinie stammend, war er ein sehr arbeitsfreudiger Hund. Durch ihn lernte ich die jagdliche Arbeit mit dem Hund kennen und war davon so begeistert, dass ich 2004 die Jagdprüfung ablegte und seither die Jagd und die jagdliche Arbeit mit dem Hund leidenschaftlich ausübe.

Nachdem wir uns im Sommer 2012 für immer von ihm verabschieden mussten, machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. Für uns war klar, dass es wieder ein Labrador Rüde sein sollte und ich fand beim Crystal Spirit H-Wurf von Andrea Geller einen Welpen, der meinen Erwartungen entsprach.

Als  „Henry“ im Jänner 2013 bei uns einzog, fiel mir von Anfang an seine Ausgeglichenheit und Ruhe, aber auch seine Arbeitsfreude auf. Dadurch angespornt, wollte ich seine Fähigkeiten mit einer retrievergerechten Ausbildung fördern, dabei wurde meine Leidenschaft für die Hundeausbildung geweckt. So entschloss ich mich 2014, die ÖRC/ÖKV Kursleiterausbildung zu absolvieren, die ich im Dezember 2014 erfolgreich abschließen konnte. Zur Zeit stehe ich mitten in der ÖRC/ÖKV Trainerausbildung.